Wie ausgeprägt ist Deine soziale Ader?

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Hamburg Innenstadt

Beschreibung:

Ich suche für eine Anwaltskanzlei, die hauptsächlich im Betreuungs- und Familienrecht tätig ist.

Dieses Team besteht aus zwei  Juristinnen und drei weiteren Mitarbeiterinnen.

Für den Bereich Betreuungsrecht suche ich ein neues Teammitglied, welches auch im angrenzenden Bereich des Familienrechts unterstützt. Die Arbeit in diesen Bereichen bedeutet „Arbeit mit Menschen“. Es geht um die  Unterstützung in Lebensbereichen, die von
den Mandanten allein nicht bewältigt werden können.

Die Gründe hierfür sind unterschiedlich. Die Konfrontation mit persönlichen Schicksalen ist hoch. Ein Merkmal dieses Kunden ist sicherlich, dass jede, die hier arbeitet ein hohes Maß an professioneller Empathie mitbringt, d.h. den Fällen zugewandt zu sein,
ohne sie mit nach Hause zu nehmen.

Die Stimmung in dieser Kanzlei ist sehr familiär. Hierarchien gibt es hier nicht.

Anforderungen an Dich:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung, möglicherweise Kanzleierfahrung
  • Türkische Sprachkenntnisse wären ein Traum für diesen Kunden!
  • Sicherer Umgang mit dem Office Paket
  • Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und interessiert an Lebensbereichen, die manchmal kompliziert sind
  • Du kennst den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl!

 

Sind noch Fragen offen? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf unter sina@sina-toepfer.de. Ich freue mich auf unseren Kontakt.

1 – 10 Partner

40 Stunden

Wenn verfügbar

Unbefristet

Nach Absprache

feste Bürozeiten

32.400 VZ

  • 30 Tage Urlaub
  • Fahrtkosten
:
:
:
Bewerbungsfrist leider abgelaufen
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Online Bewerben

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Hamburg Innenstadt